Was sind die Vorteile eines digitalen Schweizer Konto?

Warum ist das für mich als Grenzgängerin oder Grenzgänger überhaupt geeignet? Wir haben uns dieser Herausforderung gestellt und das beste Angebot entwickelt, weil wir unsere Kunden verstehen.

Illustration einer Checkliste in Rot mit einem blauen Stift

Für wen haben wir unser Angebot entwickelt

Ein weiterer Meilenstein in der jungen Geschichte von YAPEAL. Unser Angebot steht auch unseren Grenzgängerinnen und Grenzgängern zur Verfügung. Unkompliziert, schnell und bequem innert Minuten eröffnet.

Was uns unterscheidet? Unsere Kunden wissen was sie bezahlen. Versteckte Gebühren bei Überweisungen, Kosten für Bargeldbezüge, schlechte Wechselkurse und Aufschläge auf Kontoführungsgebühren kennen wir nicht.

Wie kann ich Kunde werden

Es war noch nie so einfach! Mit dem Smartphone im App-Store die YAPEAL-App runterladen, einen Pass oder ID bereithalten, von einem bestehenden Schweizer Bankkkonto von Dir Geld überweisen (ein Konto von Revolut, Wise oder anderen internationalen FINTECHs können wir leider NICHT akzeptieren) und innert weniger Minuten ist das Konto eröffnet.

Obwohl es in der Schweiz sehr schön ist, am schönsten ist es zu Hause und darum kann das dort bequem, einfach und schnell erledigt werden. Aktuell ist das Angebot beschränkt auf Grenzgänger, die in der Schweiz arbeiten und dies nachweisen können, und Auslandschweizer (Nationalität Schweiz) welche in den angrenzenden Ländern wohnen.

Was ist am YAPEAL-Angebot besonders

YAPEAL bietet alle Vorzüge eines Schweizer Kontos, wo Du Deinen Lohn vom Arbeitgeber in der Schweiz bezahlt erhältst. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, alles einfacher und bequemer zu machen und davon profitierst Du ab dem ersten Moment. Das Konto eröffnen – innert Minuten, Geld überweisen – innert Sekunden bezahlen – in Echtzeit. Wechselkurse umrechnen – ist Geschichte, denn wir haben, egal wo und wie Du bezahlst, immer die besten Wechselkurse, ohne Gebühren und Aufschläge.

Bezahlen von Rechnungen und Überweisungen waren noch nie so einfach, ob eine Schweizer-Zahlung oder eine internationale Überweisung. Mit wenigen Klicks erledigt und in Echtzeit ausgeführt.

International Geld überweisen

Ob eine einmalige Zahlung oder regelmässige Zahlungen. Bei uns mit wenigen Klicks erledigt. Und selbstverständlich immer mit dem besten Wechselkurs und ohne Aufschläge.

Frau sendet Geld weltweit mit YAPEAL symbolisiert mit einem roten Papierflieger

Grenzenlos

Mit YAPEAL bezahlen kennt keine Grenzen. Ob «Znüni» in der Kantine, Wocheneinkäufe zu Hause, Shoppen im Internet und Ferien am Traumstrand. Überall, jederzeit in Echtzeit. Nur bei den Gebühren setzen wir Grenzen, denn diese kennen wir nicht.

Illustration einer Frau die einen Globus in den Händen hält

Sicherheit und Kostenkontrolle

Steht bei uns an erster Stelle. Dazu setzen wir die führende Technologie ein. Deine Finanzen hast Du stets unter Kontrolle und Du kannst die App auf Deine Bedürfnisse anpassen.

Illustration eines Mannes der mit einem Schloss aufzeigt, wie sicher der Gebrauch der App ist.